• Augsburger Straßenbahnen
    Ausstellung

    Ausstellung Haunstetten

    Eine kleine, aber feine Ausstellung kann man
    bis  30. Dezember 2019 besuchen in der

    Stadtteil-Bücherei Augsburg-Haunstetten
    im ehemaligen Rathaus
    Tattenbachstr. 15

    Öffnungszeiten: Montag 13 – 18 Uhr
                               Mittwoch 10 – 14 Uhr
                               Donnerstag 13 – 19 Uhr

  • Ausstellungsinfo Wernau
    Ausstellung

    Ausstellung in Wernau Souvenirs, souvenirs!

    Ausstellung im Rathaus im Quadrium Wernau

    Aquarelle aus Paris, New York und heimischen Gegenden

    Die Ausstellung ist geöffnet
    vom 23. September – 20. Dezember 2019
    Montag 8 – 12, 14 – 16 Uhr
    Dienstag 8 – 12, 14 – 18 Uhr
    Mittwoch 8 – 12, 14 – 16 Uhr
    Donnerstag 8 – 12, 14 – 16 Uhr
    Freitag 8 – 12 Uhr

  • Verschiedenes

    Urban Sketcher Treffen in Augsburg

    Neu – oder eigentlich wiederentdeckt – habe ich das Urban Sketching (USK). Eigentlich schon immer war ich mit dem Skizzenbuch unterwegs und habe meine Eindrücke mit Bleistift und meinen Aquarellfarben möglichst schnell eingefangen. Meine alten Skizzenbücher füllen ganze Meter im Bücherregal! Zu meiner großen Freude ist das Skizzieren, Üben und Dokumentieren – was Künstler schon immer getan haben – nun wieder chic und bekommt mit dem neuen Namen „Urban Sketching“ ein frisches, hippes Image.

    Am ersten September-Wochenende fand in Augsburg das Deutschland-Treffen der Urban Sketcher statt. Ich hatte die große Ehre neben vielen namhaften Künstlern als Dozentin dabei zu sein.