• No Products in the Cart
Kunstakademie Eigenart

Aquarelltage in Bad Heilbrunn

Akademie Eigenart Bad Heilbrunn
Seminar mit Übernachtung
Donnerstag – Sonntag, 23. – 23. Juli 2020

Sommerflair in Aquarell

Welche Technik würde sich besser eignen, die Stimmung heiterer Sommertage darzustellen als das Aquarell mit seiner Leuchtkraft?

Greller Sonnenschein, kühle Schatten und leuchtende Farben machen die heißen Tage im Juli aus. Wir wollen diese unvergleichliche Stimmung einfangen mit den Mitteln des Aquarells.

Wir schauen uns in diesem Sinne einmal besonders die Farbzusammenstellung an. Wir lernen die eigenen Farben besser/oder neu kennen. Mit reduzierter aber gezielter Farbauswahl werden die Aquarelle stimmiger. Ebenso werden wir uns Reihenfolgen in unseren Bildern überlegen, von ganz simpel bis raffiniert.

Bei entsprechendem Wetter finden wir unsere Motive wie Blumen, Häuser, Bäume, Landschaft und mehr in der wunderschönen unmittelbaren Umgebung der Akademie und können im Freien malen.

Zu Anita Ulrichs Prinzipien gehört es, im Kurs selbst zu malen und sich jederzeit über die Schulter schauen zu lassen. Verbunden mit vielen Übungen und eigenem Ausprobieren kann jeder Teilnehmer das Aquarell wie ein Handwerk erlernen und gleichzeitig seine eigene Kreativität einbringen. Durch ganz persönliches konstruktives Feedback werden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene profitieren und neue Erfahrungen machen.

 

Anmeldung und Info zu diesem Kurs über
Kunstakademie EigenArt, 83670 Bad Heilbrunn, Tel. 0176-57990858, www.kunstakademieeigenart.de

Bad Heilbrunn