• No Products in the Cart
Kunstakademie Eigenart

Aquarelltage in Bad Heilbrunn

Ganz neu ist meine Zusammenarbeit mit der Kunstakademie Eigenart in Oberbayern , in der Nähe von Bad Tölz. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung.

 

Traumgärten – Gartenträume

Akademie Eigenart Bad Heilbrunn
Seminar mit Übernachtung
Donnerstag – Sonntag, 25. – 28. Juli 2019
Kursgebühr 350 Euro
Hotelliste kann bei Bedarf zugesandt werden. Preisbeispiel: Übernachtung mit Frühstück im EZ 35 Euro

Die besondere Schönheit des Aquarells besteht in seiner Leuchtkraft und in der Unmittelbarkeit des Farbauftrags. Rhythmus und Lebendigkeit bekommt es u.a. durch die Art, wie wir den Pinsel führen. Einerseits prägt die persönliche Handschrift den Pinseleinsatz. Andererseits gibt es erlernbare und effektvolle Strichführungen – von der schwungvoll gesetzten Linie bis zur raffiniert ausgemalten Fläche.
Zu meinen Prinzipien gehört es, im Kurs stets selbst zu malen und mir dabei jederzeit über die Schulter schauen zu lassen. Verbunden mit vielen Übungen und eigenem Ausprobieren, kann jeder Teilnehmer das Aquarell wie ein Handwerk erlernen und dennoch die eigene Kreativität einbringen.
In Motiven wie Pflanzen, Blumen, Häusern, Stillleben aus dem Garten werden Anfänger wie Fortgeschrittene viel Neues erfahren.

Anmeldung und Info zu diesem Kurs über
Kunstakademie EigenArt, 83670 Bad Heilbrunn, Tel. 0176-57990858, www.kunstakademieeigenart.de