Aquarellkurse im Internet

Die Corona-Krise verlagert nun einiges ins Internet.Ich blicke inzwischen auf 7 Jahre Erfahrung mit Online-Kursen zurück. Es hat immer großartig funktioniert und bietet besonders jetzt natürlich die einzige Möglichkeit gemeinsam zu malen.

Anmelden zum Internetkurs mit einer formlosen Email an info@anita-ulrich.de

Internetkurse im Winter 2023

Kurs-Nr. 2301-E

Grünzeug


Kursgebühr 119 Euro

An der Küste

Landschaften am Meer, Hafenszenen, Strandgeschichten in Aquarell

5 Kurseinheiten, je 1 Kurseinheit pro Woche beginnend am 13. Januar 2023,
Der Kurs bleibt nach dem Ende bis ca. Ende 2023 zugänglich.
Kursgebühr 85 Euro

Im Winter in Erinnerungen an vergangene Reisen schwelgen und von zukünftigen träumen – das wollen wir in diesem Kurs. Vielfältig sind die Küstenlandschaften, von steilen Felsen, über Wattenmeer und idyllischen Sandstränden. In den Häfen tummeln sich große und kleine Boote, dahinter Architektur, die wir mit Urlaub und heiterem Leben verbinden. Diese vielen, unterschiedlichen Motive werden wir mit dem Zauber des Aquarells einfangen. Auch „Binnenland-Bewohner“ werden davon profitieren können. Wir wiederholen klassische Aquarell-Techniken, und werden uns auch ein bisschen mit dem Zeichnen beschäftigen.


Der übernächste Internetkurs beginnt erst im Oktober 2023. Das Thema steht noch nicht fest. Für Wünsche und Vorschläge bin ich offen.


So läuft der Kurs ab:

Der E-Kurs funktioniert so, dass ich – wie im realen Kurs – pro Woche eine Aufgabe stelle, mit vielen praktischen Tipps. Dazu gibt es noch ein Video und die Bilder, die ich selbst im Kurs male, in einzelnen Arbeitsschritten. Die Teilnehmer malen dann ihr eigenes Bild/Bilder – wann auch immer es ihnen zeitlich passt – und laden diese dann hoch. Zeitnah bekommen sie von mir eine unterstützende Kritik

So können Sie teilnehmen:

Wer sich für den Kurs interessiert, einfach eine formlose Mail an mich schicken. 


Bearbeiten

Loginbereich für Kursteilnehmer

Angemeldet als Anita Konto-Status Aktiv Mitgliedschaft Super Mitgliedschaftsstufe Kontoablauf Niemals Edit ProfileAbmelden

Einführungsvideo

Dieser Kurs ist nicht live, also für die Teilnehmer nicht an eine bestimmte Zeit gebunden. Die Teilnehmer können innerhalb einer Woche zu dem für sie passenden Zeitpunkt die Lektionen anschauen, dazu arbeiten so viel oder wenig arbeiten, wie es gerade passt.
Sie brauchen nur einen Internetanschluss, schon sind Sie an jedem beliebigen Punkt dieser Erde Teilnehmer in unserem Malkurs.
Der E-Kurs funktioniert so, dass ich – wie im realen Kurs – pro Woche eine Aufgabe stelle, mit vielen praktischen Tipps. Dazu gibt es noch ein Video und die Bilder, die ich selbst im Kurs male, in einzelnen Arbeitsschritten. Die Teilnehmer malen dann ihr eigenes Bild/Bilder – wann auch immer es ihnen zeitlich passt – und laden diese dann hoch. Zeitnah bekommen sie von mir eine unterstützende Kritik.


Anmelden zum Internetkurs mit einer formlosen Email an info@anita-ulrich.de


Ein kleiner Vorgeschmack auf den Internetkurs:

Einen weiteren kleinen Vorgeschmack auf den Internetkurs finden Sie im Blog im Beitrag Internetkurs.