• No Products in the Cart

Internetkurs

  • Kurse

In diesem Semester hat der Internetkurs eine neue Plattform bekommen. Er läuft nun über einen geheimen Bereich auf meiner Homepage, die nur für Kursteilnehmer zugänglich ist. Um mitzumachen, nehmen Sie mit mir formlos Kontakt auf. Ich informiere Sie dann über alle weiteren Schritte. Es ist sehr einfach. Die Internetkurse laufen so ab, dass ich parallel

Ausstellung Haunstetten

Augsburger Straßenbahnen

Eine kleine, aber feine Ausstellung kann manbis  30. Dezember 2019 besuchen in der Stadtteil-Bücherei Augsburg-Haunstettenim ehemaligen RathausTattenbachstr. 15 Öffnungszeiten: Montag 13 – 18 Uhr                           Mittwoch 10 – 14 Uhr                           Donnerstag 13 – 19 Uhr

Ausstellung in Wernau Souvenirs, souvenirs!

Ausstellungsinfo Wernau

Ausstellung im Rathaus im Quadrium Wernau Aquarelle aus Paris, New York und heimischen Gegenden Die Ausstellung ist geöffnet vom 23. September – 20. Dezember 2019 Montag 8 – 12, 14 – 16 Uhr Dienstag 8 – 12, 14 – 18 Uhr Mittwoch 8 – 12, 14 – 16 Uhr Donnerstag 8 – 12, 14 –

Urban Sketcher Treffen in Augsburg

Neu – oder eigentlich wiederentdeckt – habe ich das Urban Sketching (USK). Eigentlich schon immer war ich mit dem Skizzenbuch unterwegs und habe meine Eindrücke mit Bleistift und meinen Aquarellfarben möglichst schnell eingefangen. Meine alten Skizzenbücher füllen ganze Meter im Bücherregal! Zu meiner großen Freude ist das Skizzieren, Üben und Dokumentieren – was Künstler schon

Urban Sketching in Paris

Skizzenbuch

Anfang Juni war ich für ein paar Tage in Paris. Klar durfte da mein Skizzenbuch nicht fehlen. Lässt sich doch die Stimmung eines Ortes so viel besser einfangen, wenn man für ein paar Minuten genau beobachtet, skizziert und malt. Die Menschen, die ich in solchen Skizzen wiedergebe, sind eine Zusammenstellung von Personen, die mir an

Kunstmeile Pfersee

16. – 31. März 2019 Unter dem Motto „KUNST – MOMENTE & GESCHICHTEN“ steht die fünte Kunstmeile in Augsburg-Pfersee, an der ich mich mit vielen namhaften Künster/innen beteilige. Meine Werke sind zu finden in der Lindenapotheke, Stadtberger Str. 4 (direkt an der Staßenbahnhaltestelle „Pfersee“)

Skizzenbuch

Skizzenbuch

Früher – damals – vor vielen Jahren – als ich noch jung war füllte ich Skizzenbuch um Skizzenbuch mit Zeichnungen und kleinen Aquarellen. Heutzutage nennt man das Urban Scetching. Irgendwann ist mir die Lust am beständigen Zeichnen ein bisschen verloren gegangen. Nun möchte ich eine alte Vorgehensweise wieder aufleben lassen. Angefangen habe ich mal mit